zurück 

 

Vereinsnachrichten

 

 

 

 

 Umbau der Schießanlagen bei der Kyffhäuser Kameradschaft

Worms-Heppenheim e. V.    

 

Wegen Behördlicher Auflagen wurde bereits 2009 in der Luftgewehrhalle eine neue Stahlwand montiert, und eine neue Beleuchtung installiert.

 

Anfang 2010 ging es an die 50m Bahn

Hier mußte die Überdachung des Kugelfangs erneuert werden und um 8 Meter verlängert werden. In der Mitte der Bahnen kam eine 8 Meter lange Blende aus Beton. Die anschliessend  mit Holz verkleidet wurde. Bei den Heißen Temperaturen im Sommer 2010 war dies eine sehr schweiß treibende Aktion.

 

März 2011 haben wir mit dem Kurzwaffenstand begonnen.

Mittlerweile wurden 2 aus Beton bestehende Blenden eingezogen und mit Holz verkleidet.

Die Seitenwand wurde um 1,50 Meter erhöht.

In absehbarer Zeit wird ein neuer Kugelfang mit Überdachung gebaut, aber auch dies sollte mit dem hochmotiviertem Arbeitstrupp wo sich die letzten Jahre gebildet hat kein Problem sein.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Helfern für die geleistete Arbeit bedanken, und hoffen weiterhin auf tatkräftige Unterstützung bis zum Abschluß aller Bauarbeiten.

 

 

 

 

Gruppenfoto, v.l. hinten Jürgen Will, 1. Vorsitzender Udo Lotz, Andreas Kuca, vorne v.l. Torsten Wildemann, Marvin Dörr, Günter Frey, Dieter Müller, Willi Leise,

 

 

Und ein Foto das den Landesschießwart von Rheinland Pfalz Günter Frey bei der ``Arbeit`` zeigt

 

Leider nicht auf dem Bild Kamerad Hans Kuhn